Am 07.04.2022 findet von 17:30 Uhr – 19:00 Uhr der nächste digitale Industriedialog Industrie 4.0 – organisiert von der Transferplattform BW Industrie 4.0 und der Hochschule Aalen. Thema diesmal: „Cybersecurity & Data Science„, gehalten von Vertretern des Unternehmens Bosch, das aktiv am SmartPro-Netzwerk beteiligt ist.

Vorträge und Referenten:
    • Herausforderungen in IT-Sicherheit und Datenschutz

Thorsten Mitnacht, Robert Bosch GmbH

    • Data Analytics @ Bosch Nürnberg

Sascha Saretz und Simon Reißenweber, Robert Bosch GmbH

Für Studierende der Hochschule Aalen kann der Vortrag im Rahmen des Studium Generale mit 5 Workloadstunden angerechnet werden.

Die Vortragsreihe „Industriedialog“ wird vom Steinbeis-Innovationszentrum Transferplattform BW Industrie 4.0 in Kooperation mit der Hochschule Aalen organisiert. Sie fördert den Dialog zwischen regionaler Industrie und Wissenschaft. In spannenden Vorträgen geben Referent:innen Einblicke in ihre Aktivitäten rund um das Thema Industrie 4.0. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, in interaktiven Q&A Sessions ins Gespräch zu kommen und sich zu vernetzen.

Die Veranstaltung findet als Onlineveranstaltung via Zoom statt.

Übrigens:

Die Transferplattform Baden-Württemberg Industrie 4.0 (TPBW I4.0) wurde von den Hochschulen Aalen, Esslingen und Reutlingen in Zusammenarbeit mit der Steinbeis-Stiftung unter finanzieller Unterstützung des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg im Jahr 2017 gegründet. Die Transferplattform hat zum Ziel, kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) in Baden-Württemberg die vielfältigen Chancen der Digitalisierung aufzuzeigen und in gemeinsamen Projekten zugänglich zu machen.

Fotohinweis: Logo der Transferplattform BW Industrie 4.0 | © Transferplattform BW Industrie 4.0